Liebe Freunde und Fans von Musique in Aspik und alle, die es noch werden wollen,


lange musstet ihr auf ein Lebenszeichen von uns warten! Aber jetzt sind wir wieder mit neuen Kräften am Start und freuen uns auf ein abwechslungsreiches Aspik-Jahr!!!

Doch bevor wir euch ein paar Konzert-Highlights für 2020 eröffnen, hier ein kleiner Rückblick vom äußerst konzertreichen und aufregenden Aspikherbst:

Musique in Aspik im HochgernhausUnser Sonntagskonzert in 1461 m Tonhöhe im September fand entgegen aller Erwartung bei herrlichstem Kaiserinnen-Wetter mit grandiosem Blick auf die Chiemgauer Alpen auf der Terrasse des Hochgernhauses statt! Und - was wirklich bemerkenswert war: Neben den vielen wanderfreudigen Konzertbesuchern lauschte eine Kuh aufmerksam unseren Liedern und bewegte sich nicht von der Stelle. Offensichtlich genoss sie das Konzert!? Eine echte Volksliedliebhaberin eben! ;-)
Vielen Dank an Thomas Schütz von nightingale natur kultur und das nette Team vom Hochgernhaus für diese ungewöhnlich schöne Konzertgelegenheit und den spektakulären Rücktransport mit dem alten Lada zurück ins Tal!

Musique in Aspik beim BäckergassenfestDie anderen Konzerte, wie das mit Evi Heigl beim Bäckergassenfest, der Auftritt beim 10jährigen Jubiläum der "neuen" Stadtbücherei oder der Abend mit Japanischen Haikus und unseren Volksliedern bei den Kültürtagen im Neruda - alle waren sie für sich besonders und für uns spannend zu spielen. Es hat wieder mal großen Spaß gemacht!!

 

Musique in Aspik im Breachts BistroJetzt der Blick nach vorn:
Am Samstag, den 25.04.2020 spielen wir um 20:00 Uhr mit Evi Heigl im Brecht´s Bistro wieder unsere Alten Lieder & Poesie. Es ist das bis jetzt einzige Musique-in-Aspik-Konzert in diesem Jahr in Augsburg!!! Also, ergreift die Gelegenheit und kommt zu Hauf!!!

Halt - einen kleinen Auftritt haben wir 2020 noch in Augsburg:
Das Clowness Theater mit "Glucks und der Klangsammler" lädt uns am Sonntag, den 15.05.2020 als "special guest" zum Muttertag ins Abraxastheater ein. Lasst euch überraschen, welche Klänge wir mit unseren Liedern da zum Klingen bringen!

In den Schwarzwald nach Eisenbach geht´s dann am Samstag, den 21.06.2020, wo wir im Rahmen des Firmenjubiläums der Firma Demattio ein kleines Nachmittagsjubiläumskonzert zum Besten geben. Alle sind herzlich dazu eingeladen, die zufällig in der Nähe sind!

Und jetzt kommt´s:
tffWir haben die Ehre, beim größten Folkfestival Europas in Rudolstadt, das vom 02.-05.07.2020 in Thüringen stattfindet, als Straßenmusiker mit dabei zu sein!!! Länderschwerpunkt ist dieses Jahr "Deutschland", da passen wir mit unseren deutschen Volksliedern natürlich super ins Programm! Das wird spannend!!! Unsere genauen Auftrittszeiten am Freitag und Samstag geben wir hier noch rechtzeitig bekannt.
Wer Lust auf ein tolles Festival mit viel guter Musik und buntem Treiben hat, dem sei das Rudolstadt-Festival wärmstens zu empfehlen!! Aber schnell Karten sichern, die gehen weg wie warme Semmeln...
https://rudolstadt-festival.de/de/

Nach der Sommerpause geht´s dann weiter:
Am Samstag, den 19.09.2020 geben wir wieder mit unserer liebsten Geigenspielerin Evi Heigl im Kloster Thierhaupten im Augsburger Norden einen Abend lang ein lauschiges Konzert!
Ja, und auf den Hesselberg mit den Theaterpädagogen von PAKS und auf die Remise am Lech in Füssen freuen wir uns natürlich auch! Aber bis dahin dauert´s noch ein Weilchen...

Übrigens - unsere CD - herzlichen Dank für die vielen, tollen Rückmeldungen :-) - haben wir auch immer im Gepäck. Hier könnt ihr sie vorhören und auch bestellen:
www.musique-in-aspik.de/cd

Sagt´s bitte weiter - wir freuen uns auf euch!!!

Herzliche Grüße in Aspik,

Petra & Markus



Musique in AspikMUSIQUE in ASPIK - Alte Lieder & Poesie
... das sind bekannte und unbekannte deutsche Volkslieder vom Mittelalter bis heute, verfeinert mit Klängen aus fernen Ländern und einem kräftigen Hauch Sehnsucht - frisch abgestaubt, überraschend neu interpretiert und mit Augenzwinkern serviert von
Petra Küfner: Gesang, Flöten, Ukulele... und
Markus Wangler: Gitarre, Akkordeon, Cajon, Loopbox...
... bisweilen begleitet von Evi Heigl an der Geige.
Kurz - ein äußerst unterhaltsamer, musikalisch-poetischer und zugleich berührender Abend mit viel Nahrung für Auge, Ohr und Seele!
www.musique-in-aspik.de
https://www.facebook.com/musiqueinaspik


Weitere Musique-in-Aspik-Termine im Überblick:

Sa. 25.04.2020
20:00 Uhr

Eintritt: Spenden
Konzert mit Evi Heigl im Brecht's Bistro
Auf dem Rain 6, 86150 Augsburg
Tipp: Rechtzeitig kommen, da begrenzte Plätze!
So. 10.05.2020
15:00 Uhr
Eintritt:
6 € Kinder
7 € Erwachsene
Kurz-Auftritt im Rahmen des Clowness-Theaters "Glucks und der Klangsammler"
im Theater des Abraxas-Kulturhauses
Sommestraße 30, 86156 Augsburg
So. 10. Mai ist Muttertag!! :-)
... für Kinder ab 4 und die ganze Familie...
Sa. 21.06.2020
Eintritt: frei
Auftritt bei der Firmenfeier der Baufirma Demattio
Oberbränd/Eisenbach im Schwarzwald
Weitere Infos folgen...
Fr. 03.07. und
Sa. 04.07.2020

Eintritt:Festivalticket
Straßenkonzerte mit Evi Heigl beim Rudolstadt-Festival
in Rudolstadt (Thüringen)

Tickets: https://shop.rudolstadt-festival.de/Tickets/
oder Innenstadt-Tageskarten für Tagesbesucher an den Kassen vor Ort
Weitere Infos folgen...
Sa. 19.09.2020
19:00 Uhr

Konzert mit Evi Heigl im
Kloster Thierhaupten Klosterberg 8, 86672 Thierhaupten

Weitere Infos hier
Fr. 16.10.2020 Priv. Auftritt im Rahmen von PAKS Päd. Arbeitskreis Schultheater
Hesselberg
Geschlossene Gesellschaft
Sa. 24.10.2020
20:00 Uhr


Konzert in der Remise im Rahmen der Alpenrandschauplätze
Floßergasse 17, Füssen am Lech
Weitere Infos folgen...
  Weitere Konzerte an besonderen Orten sind in Planung...  


Aktuelle Infos gibt es auch bei Facebook und unter www.musique-in-aspik.de

PS: Wer diesen speziellen Musique-in-Aspik-Newsletter mit Konzertankündigungen in eigener Sache nicht mehr erhalten möchte, klicke bitte hier.